Der Anteil der betroffenen Schlachtkörper,

Der unter Berücksichtigung beider Wirkungen noch nachweisbar wäre,

Ist notwendigerweise geringer als bei gesonderter Betrachtung der einzelnen Wirkungen (Abbildungen 8). Der median der Verteilungen der durchschnittlichen Anzahl von schlachtkörpern von 100, die Gesundheit nach dem derzeitigen Verfahren festgestellt und bestätigt wurden und die nach einer 24‐h‐Verzögerung noch erkannt und bestätigt würden, variierte je nach Szenario und dem betrachteten Labortest (Tabelle 10): für die direkte PCR Lagen die medianschätzungen zwischen 91,8 und 92,8 unter der Annahme vollständiger Unabhängigkeit und vollständiger Korrelation (Szenarien 1 und 2, die eine geringere Grenze für die interessierende Menge darstellen) bzw. (90% wahrscheinlichkeitsintervall: 80-97 und 77-99).); im Fall der Kultur Lagen die medianwerte zwischen 89,7 und 90,9 (90% PI: 78-97 und 73-99), während die medianschätzungen für die Histopathologie zwischen 91,7 und 92,7 Lagen (90% PI: 80-99 und 76-99). Wenn die 72-h-Verzögerung berücksichtigt wird, ist dieser

  • Gesamteffekt ausgeprägter: in diesem Fall verringerten sich die medianen Schätzungen auf 86,9 und 87,3 für direkte PCR (90% PI: 77-94 und 74-97), 82,2 und 83,1 für Kultur (90% PI: 70-93 und 65-96) und 78,1 und 78,9 für Histopathologie (90% CI: 65-91 und 61-95). Tabelle 10. Median, unter-und Obergrenze (5. und 95. Perzentil) der
  • Verteilungen der durchschnittlichen Anzahl von schlachtkörpern Gesundheit von 100 festgestellt und nach einer 24‐h und 72‐h Verzögerung variiert je nach Szenario und Labortest Labortestverzögerungsszenario Median Untere Grenze (5. Perzentil) (a) Höhere Grenze (95. Perzentil) (b) der Niedrigste der 5. Perzentile im unteren Schranke Szenarien (Szenarien 1 und 2). B 95.
  • Perzentil im Szenario der oberen Grenze (Szenario 3). Bild Abbildung 8 Im Bildbetrachter öffnen PowerPoint Wahrscheinlichkeitsdichte Funktionen der Schätzungen des gesamteffekts einer 24-oder 72-h-Verzögerung auf die Wirksamkeit des PMI und Labortests zur Bestätigung einer Rindertuberkulose-Infektion im Vergleich zum aktuellen Verfahren Schwarze, Blaue und rote Linien repräsentieren Szenario 1 (vollständige Unabhängigkeit), Szenario 2 (vollständige Korrelation)

Und Szenario 3 (Obergrenze). Die Kurve zeigt das Gesamturteil über den Bereich

und die Wahrscheinlichkeit von Werten für die mittlere Anzahl von Gesundheit schlachtkörpern pro 100, die nach 24 und 72 h noch nachgewiesen und bestätigt wurden, indem direkte PCR, Kultur oder Histopathologie als laborbestätigungstests verwendet wurden. Um die gesamtunsicherheit des kombinierten Effekts zu beurteilen, müssen die oben erhaltenen Schätzungen zusammen mit zusätzlichen Unsicherheiten kombiniert werden, die Sie betreffen. Basierend auf den für Gesundheit das untere und Obere grenzszenario erhaltenen Werten wird in Tabelle 11 Ein wahrscheinlichkeitsintervall von ≥ 90% für den Effekt dargestellt, den die 24‐ oder 72‐h-Verzögerung auf die Fähigkeit zur Erkennung und Bestätigung einer Tuberkulose-Infektion bei erkrankten Tieren im Vergleich zum aktuellen Verfahren haben könnte. Weitere Einzelheiten sind in Anhang C aufgeführt. Tabelle 11. Das ≥ 90% wahrscheinlichkeitsintervall für die Anzahl der MTBC-infizierten Tiere, die alle 100 in Bezug auf das aktuelle Verfahren unter Berücksichtigung einer 24‐ oder 72‐h-Verzögerung des PMI und drei möglicher diagnostischer Gesundheit tests erkannt und bestätigt würden.(c) Verzögerung Labortest Niedrigste 5th perzentilea Höchste 95th perzentileeb 24 Stunden Direkt-PCR 77 99 24 h Kultur 73 100 24 h-Histopathologie 76 100 72 h Direkt‐PCR-74 99 72 h Kultur 65 99 72 h Histopathologie 61 97 der Niedrigste der 5.

  1. Perzentile im unteren Schranke Gesundheit Szenarien (Szenarien 1 und 2). B 95. Perzentil im Szenario der oberen Grenze (Szenario 3). c es besteht eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 90%, dass der wahre Wert im Bereich zwischen dem niedrigsten 5.
  2. Perzentil und dem höchsten 95. Daher könnte die Abnahme der Fähigkeit des PMI und Labortests, eine Infektion relativ zu den aktuellen Verfahren zu bestätigen, betroffen sein, Gesundheit insbesondere im Falle einer 72‐h-Verzögerung, und wenn die Bestätigung der Infektion unter Verwendung von Kultur oder Histopathologie durchgeführt wird, wie dies durch die unteren Grenzen angezeigt wird,
  3. wenn diese Verzögerung/Labortests berücksichtigt werden. 3.1.10 Unsicherheitsanalyse Die Unsicherheit über die Auswirkungen, die ein verzögerter PMI auf die rechtzeitige Erkennung von gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2016/429 aufgeführten Tierseuchen bei Huftieren und für die Allgemeinen Zustände wie toxämie, viraämie, Septikämie und pyämie haben kann, hängt zusammen mit: das Breite Spektrum der Art der Läsionen und der Grad der Ausdehnung der Läsionen, die bei infizierten Tieren
  4. auftreten können, sowie das fehlen Gesundheit wissenschaftlicher Literatur über die spezifischen Auswirkungen, die 24 oder 72 h unter Kühlung auf die Wahrscheinlichkeit haben können, solche Läsionen während der routinemäßigen Gesundheit schlachthofinspektion zu erkennen. Wie bereits erwähnt, wurden die details der Läsionen, die mit jeder der in diesem Gutachten bewerteten Krankheiten verbunden sind, aus der wissenschaftlichen Literatur (und Expertenwissen) unter der

Annahme abgerufen, dass die Tiere, die für diese Beurteilung von Interesse sind

, keine oder nur leichte klinische Symptome Gesundheit aufweisen würden, da Sie sonst während der AMI entdeckt worden wären (und daher keinem verzögerten PMI unterzogen werden sollten). Es liegen jedoch nur sehr wenige Daten zur schwere der Läsionen in subklinischen/asymptomatischen Fällen vor, was zu einer zusätzlichen Unsicherheit führt. Ferner ist die Wahrscheinlichkeit, solche Läsionen während der routineinspektion am Schlachthof nach 24 oder 72 h unter Kühlung nachzuweisen, ebenfalls sehr schwer Gesundheit zu bestimmen, da eine verzögerte Inspektion derzeit nicht routinemäßig praktiziert wird. Der Nachweis über die möglichen Auswirkungen dieser Verzögerung wurde durch einen Fragebogen erbracht, der von den Mitgliedern der Arbeitsgruppe mit Erfahrung im Bereich

PMI sowie von anderen an der fleischkontrolle beteiligten Gesundheit Fachleuten aus mehreren Mitgliedstaaten ausgefüllt wurde. Die Variabilität der erhaltenen Reaktionen war je nach spezifischer Läsion sehr unterschiedlich (Z. Nekrose, Blutungen, ödeme, erosion oder fibrin bei akuten Läsionen) und des Organs, was auf ein anderes Maß an Unsicherheit darüber hindeutet, was die wahre Wirkung sein könnte. Diese beiden unsicherheitsquellen wurden während der in der Arbeitsgruppe durchgeführten EKE-übungen gleichzeitig betrachtet und führten Gesundheit zu breiteren/engeren Verteilungen für die Menge des Interesses in Abhängigkeit von der Krankheit (bezogen auf die Variabilität der erwarteten Läsionen, wenn eine solche Krankheit vorhanden war, auf die Wirkung der Verzögerung auf solche Läsionen). Im Falle der Rindertuberkulose war der spezifische

Effekt der Verzögerung auf die Fähigkeit von Labortests, die Krankheit zu bestätigen, aufgrund der sehr begrenzten Daten (meist auf Kultur beschränkt) ebenfalls ungewiss. Die Gesundheit Antworten des NRLs und des EURL für Rindertuberkulose in der Umfrage, in denen nach möglichen Auswirkungen gefragt wurde, dass solche Verzögerungen auch Gesundheit für bestimmte Techniken (insbesondere Histopathologie nach 72 h) eine größere Unsicherheit gezeigt hätten als für andere (direkte PCR). Dies wurde auch in der Verteilung berücksichtigt, die Gesundheit während der EKE-Sitzung ausgelöst wurde.

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Category: Gesundheit